Verlässt Admir Mehmedi Bayer Leverkusen im Sommer?

Während sich Bayer Leverkusen mit einem eindrucksvollen Lauf in den letzten Wochen einen direkten Champions League-Platz gesichert hat, hält sich die Freude bei Stürmer Admir Mehmedi derzeit in Grenzen. Der Schweizer ist unzufrieden mit seiner Rolle bei der Werkself und könnte Bayer im Sommer vorzeitig verlassen.

40 Spiele, 7 Tore und 8 Vorlagen hat Admir Mehmedi in der laufenden Saison vorzuweisen, viel wird sich an diesen Zahlen nicht mehr ändern, denn Leverkusen bestreitet dieses Woche das letzte Pflichtspiel der Saison. Ob Mehmedi in der kommenden Spielzeit weiterhin das Trikot von Bayer tragen wird ist derzeit offen.

Der 25-jährige Stürmer ist alles andere als zufrieden mit seiner aktuellen Situation in Leverkusen. Im Gespräch mit der Rheinische Post hat Mehmedi nun angedeutet, dass ein Wechsel im Sommer nicht ausgeschlossen sei: „So kann es nicht weitergehen. Wir setzen uns nach der Saison zusammen und sprechen darüber, was für beide Seiten das Beste ist.“

Besonders bitter für Mehmedi ist die Tatsache, dass er in den vergangenen Wochen kaum Spielpraxis sammeln konnte und dadurch auch seine Teilnahme an der EM 2016 in Gefahr ist: „Für mich persönlich ist das im Hinblick auf die EM enttäuschend.“ Sollte der Stürmer die EURO 2016 tatsächlich verpassen, kann er sich intensiver mit Eye of Horus beschäftigen, hier kann man mehr lesen über das Spiel.

Auch wenn der Schweizer 27 Spiele in der Bundesliga absolviert hat, stand er nur rd. 50 Minuten pro Spiel auf dem Platz. Mit einer Joker-Rolle scheint sich der Angreifer nicht abfinden zu können und wollen.

Mehmedi wechselte erst im vergangenen Sommer für rd. 6 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Leverkusen. Sollte diesen Sommer ein Interessent bereit sein eine ähnliche Ablösesumme zu bezahlen, könnte ein Transfer durchaus realisiert werden. Auch wenn der Schweizer noch einen laufenden Vertrag bis 2019 hat.

Foto: Fuguito / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.